Hobby BMW
Home
Korinna
Svea
Harald
Berlingo
Hittorf

 

Add Me!  

Seit Anfang des Jahres 2000 bin ich stolzer und zufriedener Besitzer des hier gezeigten Schnabels, den ich mit Kilometerstand 6.700 gekauft habe.

Habe bis jetzt ca. 45.000 km ohne Probleme zurückgelegt. Bin immer noch von der Maschine begeistert. Vor allem das tolle Fahrwerk, das eine absolut gelungene Kombination aus Komfort und Sportlichkeit darstellt, begeistert bei jeder Fahrt aufs Neue.

Der Verbrauch beträgt bei relativ ruhiger Fahrweise ca. 4,8 - 6,2 ltr.

Bei Kilometerstand 10800 wurden neue Reifen montiert. Fahre jetzt den Metzler Tourance. Bislang keine Kritikpunkte. Mal sehen, ob die Haltbarkeit so hoch ist, wie immer angepriesen.

Kritikpunkte bisher:

Die vollkommen idiotisch konstruierten Blinker. Sie sehen aus wie elastisch befestigt, sind aber aus hartem, starrem Plastik hergestellt. Ist mir denn auch gleich einer von einem Unbekanntem :-( abgebrochen worden.

Und das lästige Thema Konstantfahrruckeln: Habe schon Super Plus statt Super versucht; kein merklicher Unterschied. Und das bei den momentanen Preisen ! !

Bei Temperaturen von unter 10 Grad schaltet sich beim ersten Kaltstart das ABS nicht ein.

Dazu soll es aber eine Lösung geben: Das Problem beruht auf der zu geringen Spannung der Batterie bei (nach) dem Kaltstart, auf die das ABS Steuergerät sehr sensibel reagiert. Durch Zwischenschaltung eine Relais, was das ABS Steuergerät nicht mit dem “Batteriestrom” sondern mit dem “Lichtmaschinenstrom” versorgt, soll das Problem endgültig aus der Welt sein.

Nach 1 1/2 Jahren wurden einige Umbauten vorgenommen. Der Original Scheinwerfer im Look eines Linienbusses wurde gegen den Doppelscheinwerfer von Touratech getauscht. Die Lichtausbeute ist dadurch gesteigert worden, und das Aussehen hat auch gewonnen. Nachdem (!!) die Maschine wegen eines abgebrochenen Seitenständers umgestürzt war, wurden der Sturzbügel montiert.

Der Bezug der Sitzbank war leider eingerissen und durch das eindringende Regenwasser löste sich die Polsterung auf. Ein Sattler hat dann die ganze Sitzbank um 2cm höher aufgepolstert und zweifarbig neu bezogen.

.

Hier können Sie Ihre Meinung sagen:

Hier soll ein BMW Forum anwachsen:

.

lLast update : 24-06-2011

e-Mail an:  harald@uschmann.de